Aufbahrung
29. August 2015
Erdbestattung
10. September 2015
Rosa - Lila - Weiße Rosen zur Beisetzung

© [elf911dir@mail.ru] / Adobe Stock

Als meine Mutter, die in einer anderen Stadt lebte, kürzlich verstarb, war es mir eine Herzenssache sie hier in Stuttgart zu bestatten. In diesen Angelegenheiten völlig unerfahren stieß ich bei der Internetrecherche auf das Bestattungsinstitut Meister, dessen Vorstellung mir sympathisch war. In einem persönlichen Erstgespräch erläuterte mir Herr Martin Meister dann die Vorgehensweise. Er führte mich sozusagen durch einen behördlichen Formulardschungel, die nötigen Urkunden, Beglaubigungen etc. besorgte er für mich, sodass diese Angelegenheiten reibungslos erledigt werden konnten. In dieser sehr schweren Phase meines Lebens ist er mir gegenüber unkompliziert, freundlich und respektvoll entgegen getreten, er wurde zu einer Vertrauensperson in dieser Situation. Als es einmal wirklich hektisch wurde, behielt er den Überblick und konnte mich beruhigen. Er ging auf meine persönlichen Vorstellungen ein, die zu erfüllen ihm wichtig war.

Abschließend kann ich das Bestattungsinstitut Meister, Inhaber Herr Martin Meister, nur weiter empfehlen. Wem es wichtig ist, dass die wesentlichen Dinge umgesetzt werden, und auf die weniger Wichtigen verzichten mag, ist beim Bestattungsinstitut Meister bestens beraten. Herr Meister erkennt die Situation und sieht was notwendig ist.

Ich wünsche ihm weiterhin geschäftlichen Erfolg und viele gelungene Bestattungen, wie die meiner lieben Mutter hier in Stuttgart- Bad Cannstatt.